Chocolatier

"Man soll dem Körper Gutes tun –
damit die Seele Lust hat darin zu wohnen"

Stefan Herget

Der Chocolatier

Stefan Herget

Stefan Herget stammt aus Kempten im Allgäu, dort erwarb er 1989 den Meistertitel zum Konditor. Über 20 Jahre war er für bekannte Hersteller als Produktions- und Betriebsleiter in Firmen mit über 150 Mitarbeitern zuständig.

2012 zog es den Schokoladenliebhaber Herget beruflich nach Südbaden. Hier fand er neben der großen Liebe auch eine Region, in der er gerne bleiben wollte.

Mit der herget-Schokoladenmanufaktur erfüllte er sich im April 2015 einen Lebenstraum. Im Oktober 2016 folgte die erste Filiale in Waldkirch, Schusterstraße 12.

Neben beliebten und traditionellen Pralinen, Trüffeln, Feinschmeckerschokoladen und Schokoladenfiguren produziert Stefan Herget auch ganz eigene Schokoladenkreationen.
Seine Erfahrung und vor allem die Hingabe, mit der er den Beruf des Chocolatiers ausübt, spiegelt sich in seinen Spezialitäten wider.